Eiskarte-Schiermeyer-1-fEiskarte-Schiermeyer-1-hEiskarte-Schiermeyer-1-cEiskarte-Schiermeyer-1-bEiskarte-Schiermeyer-1-gEiskarte-Schiermeyer-1-e

Gestaltung und Druck Eiskarte, Eiscafé Cappuccino

Herr Schiermeyer von der gleichnamigen Bäckerei beauftragte uns mit der Gestaltung und dem Druck von Eiskarten für sein neues Eiscafé Cappuccino, direkt neben der Bäckerei in Melle-Bruchmühlen.

Nach mehreren Vorgesprächen und Auftragserteilung erarbeiteten wir verschiedene Grundlayouts für das Design der Eiskarte. Der Kunde entschied sich für einen strukturierten Hintergrund in einer warmen Farbgebung, kombiniert mit einer Schreibschrift und einer modernen, serifenlosen Schrift. Nach Abstimmung aller Details bezüglich Typografie und Gestaltung begannen wir mit der Bildbearbeitung der vom Kunden gelieferten Eisbilder. Neben Freistellarbeiten wurden auch einige Farbkorrekturen und Fotomontagen durchgeführt. Die fertigen Bilder wurden anschließend mit den Artikeltexten und Auslobungen gesetzt und die Eiskarte anschließend in mehreren Korrekturläufen korrigiert und ergänzt.

Nach Abschluss aller Korrekturen fertigten wir für den Kunden farbverbindliche Proofs an und druckten nach letzten Farbanpassungen 500 Eiskarten im Sonderformat 185 x 330 mm. Die Eiskarten sind 16-seitig und wurden auf einem hochwertigen, strapazierfähigem Material mit einer beidseitigen Glanzfolienkaschierung produziert.