Was wir können:
Kompetente Beratung, kreative Ideenentwicklung und zielgerichtete Umsetzung. Ihr neues Corporate Design aus einem Guss, vom Logo, der Namensfindung Ihres Unternehmens und dem dazugehörigen Slogan bis hin zur fertig gestalteten Geschäftsausstattung. Alles aus einer Hand – kompetent, erfahren und hochmotiviert.
Wir erstellen Ihre Visitenkarten, Briefbögen, Angebotsmappen, Umschläge, Lieferscheinblöcke, Aufkleber, Notizblöcke, Imageanzeigen, Imagebroschüren und vieles mehr.
Wenn auch Sie auf der Suche nach einer Komplettbetreuung aus einer Hand sind, sind Sie bei uns genau richtig.
Drucken?
Natürlich. Selbstverständlich drucken wir sowohl die von uns entworfene Geschäftsausstattung, als auch von Ihnen gelieferte Druckdaten in gewünschter Form und Auflage.
Ein Teil dieser Produkte wird direkt bei uns im Haus gedruckt, ein Teil wird bei Partnerdruckereien gedruckt und ein weiterer Teil wird bei Partnerbetrieben vorgefertigt und bei uns anschließend veredelt/ endgefertigt.
Sonderanfertigungen
Sie wünschen Ihre Geschäftsausstattung nicht im gewöhnlichen 4-Farb-Druck, laut Euroskala sondern möchten Sonderfarben wie z.B. einen bestimmten HKS oder Pantone-Ton verwendet wissen?
Kein Problem. Sprechen Sie dies zu Beginn des Auftrages einfach an und wir planen die Umsetzung Ihrer Geschäftsausstattung entsprechend.
Sonderformate sind bei uns ebenso jederzeit willkommen. Ob quadratische Angebotsmappen und passendes quadratisches Aquisepapier, sonderformatige Visitenkarten, Visitenkarten mit Prägung, partieller Lackierung, Farbschnitt oder Laserung bedeuten für uns Routine.
Gerne drucken wir Ihre Geschäftsaustattung oder Teile davon auch auf besonderen Materialien. Was halten Sie zum Beispiel von einer exclusiven Visitenkarte, gedruckt auf echtem Holz?
Oder eine Visitenkarte, gelasert aus Metall?
Uns stehen eine Vielzahl an Materialien und Veredelungsvarianten zur Verfügung. Wichtig dabei: Wir sind, wenn gewünscht, auch in Hinblick auf die Materialwahl und die Umsetzung äußerst kreativ und erfahren.
Responsive Webdesign
Das Benutzerverhalten bei der Internetnutzung ändert sich. Die Gerätevielfalt und insbesondere die Verbreitung mobiler, internetfähiger Geräte nehmen zu. Desktop-Monitore werden einerseits immer größer, Smartphones andererseits immer leistungsfähiger, Websites in der Summe immer komplexer.
In 2012 ist es daher eine Herausforderung für das Konzipieren und Gestalten von Websites, einen Webdesign-Ansatz zu nutzen, durch den auf unterschiedlichen Geräten ein möglichst optimales Benutzererlebnis ermöglicht wird. Für Betreiber von Websites kann es schließlich nur sinnvoll sein, ihre Inhalte möglichst kostengünstig möglichst vielen Internetnutzern auf Ihren verschiedenen Geräten bereitstellen zu können. Es darf überdies die Prognose gewagt werden, dass eine geräteübergreifend darstellbare Website in absehbarer Zeit auch indirekt zur besseren Positionierung bei Google beitragen könnte.
Gerätevielfalt
Was ist hier mit Geräten gemeint? Ein Anzeigegerät wird durch die maximal darstellbare Bildschirmauflösung, die mögliche Ausrichtung und natürlich das Betriebssystem identifiziert.
Ein iPhone als Vertreter der Kategorie Smartphone hat je nach Modell eine Bildschirmauflösung (meist wird hier nur die Breite verwendet) von 320px bzw. 480px, da es sowohl horizontal als auch vertikal zur Internetnutzung verwendet werden kann. Das Betriebssystem ist iOS, der Browser Safari.
Responsive Webdesign
Heutzutage werden Websites häufig noch für die unterschiedlichen Gerätetypen, meist jedoch nur für mobile Endgeräte, optimiert. Dies bedeutet aktuell oft, die Website in einer optimiert gestalteten und inhaltlich reduzierten Version vorzuhalten. Es gibt im Endeffekt dann eine Website und eine zugehörige mobile Website. Beispiel: „http://www.google.de“ und „http://m.google.de“. Die Herangehensweise beim „Responsive Webdesign“ (reagierendes, reaktionsfähiges Webdesign)