Katalog-Werding-1-aKatalog-Werding-1-bKatalog-Werding-1-c

Katalog, Werding Edelstahlbeschläge

Herr Maxim Klassen von der Meller Firma Werding Edelstahlbeschläge GmbH & Co. KG trat mit der Anfrage zur Gestaltung und Produktion seines neuen Produktkataloges an uns heran.

Es war dem Kunden wichtig, dass ein moderner und ansprechender Katalog zur bestmöglichen Präsentation seines Warensortimentes entsteht, der durch eine hochwertige Anmutung überzeugt.

Gemeinsam mit Herrn Klassen entschieden wir uns für ein quadratisches Katalogformat von 210 x 210 mm und hielten die Gestaltung in Grau- und Schwarztönen auf einem weißen Hintergrund.

Das Cover wurde in einem edlen Tiefgrau gehalten und nach dem Druck mit einer matten Lackierung veredelt. Zusätzlich ziert das Deckblatt ein schmaler Fotostreifen mit Produktabbildungen, der mit einem Hochglanz-Relieflack veredelt wurde und somit einen interessanten, edlen Kontrast zur seidenmatten Oberfläche des Covers bildet. Die Logos der Firma Werding wurden ebenfalls mit einem Relieflack veredelt, um, obwohl in weiß gehalten, elegant hervorzustehen.

Durch die klassische Farbgebung und das Setzen einzelner Hochglanz-Akzente entstand ein edler, hochwertiger Katalog, der den zeitlosen und modernen Produkten der Firma Werding gerecht wird und diese perfekt in Szene setzt.

Produziert wurde der Katalog auf einem 150g/m² Papier für den Innenteil und einem 300g/m² Papier für den Umschlag. Hierdurch wurde eine angenehme und hochwertige Haptik erzielt, die den edlen Gesamteindruck komplettiert.

Auf 40 Innenseiten und 4 Umschlagseiten finden die Kunden von Herrn Klassen nun alle notwendigen Infos zu Edelstahlbeschlägen, Maßen und Sonderanfertigungen, anschaulich dargestellt durch Beschreibungen, Bilder und Grafiken.