Weihnachtskarte-Mediascream-1-b3Weihnachtskarte-Mediascream-1-a3

Weihnachtskarte, Mediascream

Weihnachtskarte mal anders: In diesem Jahr verschickten wir keine übliche Weihnachtskarte an unsere Kunden, sondern entwickelten ein Booklet, in dem eine kleine Geschichte passend zur Weihnachtszeit erzählt wird.

In der Geschichte geht es um den Weihnachtsmann, der den Schlitten ohne die Hilfe von Rentieren ziehen will. Der Weihnachtsmann, für den der Schlitten allerdings viel zu schwer ist, nimmt Anlauf und stürzt im nächsten Augenblick runter in den Schnee. Als der Weihnachtsmann nun hilflos im Schnee steckt kommen die Mediascream-Rentiere dazu und denken sich, dass die Sache mit uns an seiner Seite viel einfacher hätte sein können!

Nachdem unsere Geschichte fertig entwickelt war, setzten wir diese in Strichzeichnungen um und gestalteten ein quadratisches Booklet im Format 100 x 100 mm. Nach Abschluss aller Gestaltungsarbeiten produzierten wir unsere 8-seitige Weihnachtskarte auf einem 160 g/m²-Naturpapier mit Klammerheftung.